GÜTTENBACH - PINKOVAC

Sicherheitstag für unsere Kinder

Petak 7. junija je opcina u suradnji s ognjogasci, crljenim krizom i policijom priredila "dan sigurnosti" za pinkovsku dicu.

Auch heuer wieder zum Ende des Schuljahres veranstaltete die Gemeinde in Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr, dem Roten Kreuz und der Polizei den "Tag der Sicherheit" für die Güttenbacher Kinder der Volksschule, des Kindergartens und der Kinderkrippe.

Dabei wurde ein Brand in der Volksschule simuliert, bei dem die Kinder das geordnete Verlassen des Schulgebäudes im Notfall üben konnten bzw. über die Leiter aus dem 1. Stock des Gebäudes professionell evakuiert wurden. Die Versorgung der "Verletzten" übernahm das Rote Kreuz.

Weiters konnten sich die Kinder über die Ausrüstung von Rotem Kreuz, Polizei und Feuerwehr informieren, bevor sich dann alle gemeinsam mit Würsteln und Getränken stärkten.

TermineTERMINE
AktuellesAKTUELLES
AktuellesSUCHE