A K T U E L L E S

Aktualnosti

Verabschiedung Pfarrer

Nedilju, 29. augustuša se je fara Pinkovac lučila od bivšega farnika Josipa Banfića. Na koncu maše su se zahvalili representanti fare, miništrantov, mladine i općine za njegovo velikodušno djelo za selo i za ljude. Potom su mu predsjedniki društav dali mali dar kao spominak na Pinkovac. Limena glazba je guslala k agapi a ljudi su se još mogli peršonski kod njega zahvaliti.

Am Sonntag, dem 29. August 2021, wurde Pfarrer Josip Banfić von den Güttenbacher Pfarrmitgliedern verabschiedet. Im Rahmen der Sonntagsmesse bedankten sich Ratsvikarin Irene Jandrisics, Ministranten-Vertreterin Jana Gruber, Jugendführerin Lena Jandrisics sowie Bürgermeister Leo Radakovits und Vizebürgermeister Helmut Kovacsits bei Pfarrer Banfić für sein segensreiches Wirken, sein freundliches und offenes Wesen in der Arbeit und im Zusammenleben mit den Menschen der Pfarre und die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde.
Schon einige Zeit davor verabschiedeten sich auch die Bewohner und Belegschaft der Seniorenpension vom scheidenden Pfarrer. Hausleiterin Herczeg Doris bedankte sich für die regelmäßigen Gottesdienste sowie für die Mitgestaltung der Adventfeiern und das Spenden der Krankensalbungen und Sterbesakramente. Sie überreichte ihm ein Geschenk als Andenken an diese kleine Gemeinschaft in der Pfarrgemeinde.
Nach dem Gottesdienst lud die Pfarre noch zu einer Agape am Kirchenplatz, wo sich auch die Vertreter aller Vereine bei ihm bedankten. Der Musikverein Güttenbach verabschiedete sich mit musikalischer Umrahmung der Agape und die zahlreich erschienen Pfarrmitglieder nutzten die Gelegenheit für ein letztes Gespräch.