A K T U E L L E S

Aktualnosti

Naš zavičaj 2021

Am 2. Oktober 2021 lud die Arbeitsgemeinschaft kroatischer Kommunalpolitiker/djelatna zajednica zu einem burgenlandkroatischen Kulturabend unter dem Motto „Naš zavičaj/Unsere Heimat“ in die Mehrzweckhalle Güttenbach.

Den Abend eröffnete der Musikverein Güttenbach. Den ersten Melodien folgte die Präsentation der ins Kroatische übersetzten Bücher „Geschichten vom Franz“ von Christine Nöstlinger des Theatervereins Güttenbach. Dazu hatten sich einige der Mitwirkende an der Hörspiel-Aufnahme der Bücher auf der Bühne eingefunden und lasen live die Geschichte „Kako se je Franjo izgubio“.

 Der nächste Programmpunkt war die Präsentation der CD „Za srce i dušu/Für Herz und Seele“, worauf internationale Superhits auf Burgenlandkroatisch gesungen werden. Dazu hatten sich sieben der Interpreten in der Halle eingefunden, um ihre Lieder darzubringen.

 Abgeschlossen wurde der Abend mit einem Konzert der Gruppe „Koprive“.