A K T U E L L E S

Aktualnosti

Kräutersetzen

Um den Kindern die Welt der Kräuter etwas näher zu bringen, trafen sich Mitglieder des Verschönerungsvereins sowie die Lehrer und Kinder der Volksschule im Park zum gemeinsamen Pflanzen heimischer Kräuter. Die Schüler hatten sichtlichen Spaß am Wühlen in der Erde und hörten interessiert zu als ihnen die Großen von Salbei, Rosmarin, Pfefferminze & Co. erzählten. Nebenbei erklärten die Lehrer vieles zu heimischen Bäumen und Pflanzen und viel Spaß hatten die Kinder auch beim „Kräuter-Memory“. Zum Abschluss durfte sich jedes Kind noch einen eigenen Kräutertopf setzen, der mit in die Schule genommen wurde.

Die Kräuterbeete und Pflanzen wurden vom Verschönerungsverein gekauft, die Schilder für das Beet sowie die Jause nach getaner Arbeit wurden von der Firma Ederer WKSB zur Verfügung gestellt.