top of page

IM DIENSTE DER GEMEINDE.
IM INTERESSE IHRER BÜRGER.

Leo Radakovits

Bürgermeister

Telefon:  +43 3327 2227 13

Fax: +43 3327 2227 14

E-Mail: post@guettenbach.bgld.gv.at

Foto Bgm. Leo Radakovits

VB Peter Radakovits

Amtsleiter

Telefon:  +43 3327 2227 12

Fax: +43 3327 2227 14

E-Mail: post@guettenbach.bgld.gv.at

Foto Peter Radakovits

VB Paul Jandrisics

Gemeindekassier

Telefon:  +43 3327 2227

Fax: +43 3327 2227 14

E-Mail: post@guettenbach.bgld.gv.at

Foto Paul Jandrisics

DIE 1. ADRESSE FÜR IHRE ANLIEGEN

Schild Marktplatz 1
Gemeindehaus von Straße gesehen

Als Marktgemeinde erfüllen wir eine Vielzahl an Aufgaben, die uns entweder vom Land bzw. Bund übertragen werden (z.B.: Durchführung von Nationalrats- u. Landtagswahlen, Mitwirkung bei Volksabstimmungen, Volksbefragungen und Volksbegehren, Führung des Melderegisters, Staatsbürgerschaftsevidenz) oder die im eigenen Wirkungsbereich der Gemeinde liegen (z.B.: Bauwesen mit Erteilung von Baubewilligungen, Bau und Erhaltung öffentlicher Wege, Plätze und Siedlungsstraßen, Bau und Erhaltung von Wasser- und Kanaleinrichtungen, Kanalisation, Bau und Verwaltung von Gemeindewohnungen, Erhaltung von Volksschulen, Ausstellen von Geburts-, Heirats- und Sterbeurkunden).

 

Wir bemühen uns, alle Anliegen mit größtmöglicher Sorgfalt, nach bestem Wissen, in der kürzest möglichen Zeit, einer zufriedenstellenden Lösung zuzuführen. Wir können weder zaubern noch vollbringen wir Wunder, aber irgendwo dazwischen tun wir unser Bestes.

 

S T A N D E S A M T

Den schönsten Tag im Leben in Güttenbach erleben. Wenn zwei Lebensmenschen sich entschließen  "Ja" zueinander zu sagen,  ist unser Standesamt mit seinen Standesbeamten Peter und Paul der beste Beistand, um den Weg in  die gemeinsame Zukunft zu ebnen. Ob Eheschließung (Trauung) oder Eingetragene Partnerschaft, wir helfen bei allen Formalitäten und begleiten die frohen Herzen gerne in den Stand des Glücks.

bottom of page