top of page

A K T U E L L E S

Aktualnosti

Mai - svibanj 2024

Wallfahrt zur Wandermuttergottes 2024

Am Samstag, dem 27. April, pilgerten Wallfahrer der Pfarren Güttenbach und Neuberg zur Mariazeller Wandermuttergottes nach Dürnbach. Einige von ihnen brachen bereits zu Mittag von Güttenbach aus auf, um den Weg zur Muttergottes zu Fuß zu bewältigen. Nach dem Eintreffen in Dürnbach zogen die Pilger gemeinsam in die Kirche ein, um die Muttergottes zu begrüßen. Dem folgte eine gemeinsame heilige Messe mit Pfarrer David Grandits und Diakon Willi Jandrisits. Mit einer Prozession mit der Wandermuttergottes fand der Wallfahrtstag seinen Abschluss, danach wurden die Pilger zu einer Agape von der Pfarre Dürnbach eingeladen.

Pfingstkirtag 2024

Am Pfingstsonntag, dem 19. Mai 2024, lud die Freiwillige Feuerwehr Güttenbach unter Kommandant Manuel Radakovits zum Frühschoppen in die Mehrzweckhalle. Dort unterhielt der Musikverein Güttenbach musikalisch, die Mitglieder der Feuerwehr sorgten zusammen mit freiwilligen Helfern für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste und gemeinsam gefeiert wurde bei bester Stimmung bis in die Abendstunden hinein.

bottom of page