top of page

A K T U E L L E S

Aktualnosti

Februar - veljača 2024

Messe mit dem Musikverein 2024

Am Sonntag, dem 28. Jänner, wurde die heilige Messe vom Musikverein Güttenbach unter der Leitung von Karl Radakovits und Obfrau Elke Herczeg musikalisch gestaltet. Weiters bedankte sich Pfarrer David Grandits im Rahmen des Gottesdienstes bei Beatrix Gold und Anneliese Potzmann für ihre langjährigen Dienste in der Reinigung unserer Pfarrkirche.

Sketch-Abend 2024

Auch heuer fanden sich 20 Schauspiel-Veteranen der Güttenbacher Bühnengeschichte beim Dugava-Sketch-Abend zusammen, um ihr Publikum mit den vier Sketches "Ćemo se vadjati/Wollen wir wetten!", "Proces/Der Prozess", "Na nogometnom igrališću/Am Fußballplatz" und "Povišenje pripomoći za podvaranje/Die Pflegegelderhöhung" bestens zu unterhalten. Vor den erwachsenen Bühnenprofis begeisterten auch neun Nachwuchs-Schauspieler im Sketch "U školi/In der Schule" mit ihrer Darbietung das Publikum in der vollen Mehrzweckhalle. Den musikalischen Abschluss des vergnüglichen Abends machte die Tamburizza-Band "Gauženjaki" mit kroatischer Hits zum Mittanzen und Mitsingen.

Faschingsnachmittag 2024

Als Fortsetzung des Sketch-Abends am Vortag lud der Theaterverein Dugava am Sonntag, dem 4. Feber 2024, zu einem bunten Nachmittag für Jung und Alt. Dort feierten  Kinder und Erwachsene mit Musik, Kinderschminken, einer Kinder-Tombola, Faschingskrapfen und jeder Menge anderer Köstlichkeiten gemeinsam Fasching. Begleitet von musikalischen Darbietungen der Volksschulkinder und ihrer Lehrer hatten auch der Kasperl und seine Freunde beim Faschingsnachmittag ihren großen Auftritt, denn sie zeigten den begeisterten kleinen Zuhören, wie der Räuber das Internet stehlen wollte.

bottom of page